Reisen und Tourismus

Kein Roaming im EU Ausland beim Telefonieren, Surfen und für SMS

 

Nicht nur diese beiden weiblichen Fußballfans dürfen sich freuen: Im EU Ausland entfällt zum 15.06.2017 die Roaminggebühr für Telefon, SMS und Surfen - Symbol-Foto: Hahne / johapressFreiburg. Es war die Nachricht der letzten Tage für alle Urlauber und Reisenden im EU-Ausland: Zum 15. Juni 2017 entfallen in allen Ländern der Europäischen Union die ungeliebten, weil teueren Roamingkosten für Telefon, SMS und das Surfen im Internet.

 

"Ab dem 15.06.2017 fällt weg, was Urlaubern und Geschäfts-reisenden im europäischen Ausland schon immer ein Dorn im Auge war: die Roaming-Gebühr!", informierte der Anbieter 1&1 Ende Mai seine Kunden.
 

Egal, ob Sie in Spanien am Strand liegen und zu Hause anrufen möchten, in Österreich vom Gipfel aus eine SMS versenden wollen oder bei Ihrer Wanderung durch Irland Ihr Smartphone als Navi nutzen möchten: Ab 15.06.2017 können dies die Kunden mit Ihrem Heimattarif tun. Und zwar so, als ob Sie gerade in Deutschland wären. Ohne Aufpreis in 31 europäischen Ländern! 
 

Nach der Einreise in eines dieser Länder erhalten die Kunden eine entsprechende Information per SMS -  müssen selbst aber nichts weiter tun.

 

Im EU Ausland keine Roamingkosten für Telefon, SMS und Internet


In den nachstehend aufgeführten Ländern des EU-Auslands telefonieren, surfen und „simsen“ Reisende aus Deutschland  ab dem 15.06.2017 zu den Inlandskonditionen Ihres Mobilfunktarifs:
 

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland,Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, 

Litauen,Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern. (joh - 01.06.2017)