Handball WM 2017 nur als Livestream beim DHB-Sponsor DKB nicht im TV 

 

Nun ist die Katze aus dem Sack: Die deutschen Handball-Fans müssen auf Live-Bilder von der Handball-Weltmeisterschaft 2017 im Fernsehen verzichten. Weder die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland, noch die Sportkanäle Sport1 und Eurosport oder auch der Bezahlsender SKY konnten sich die Senderechte für die WM in Frankreich sichern. 

 

Wer den Europameister bei den Titelkämpfen in Frankreich sehen will, muss auf das Internet ausweichen. Live und exclusiv überträgt die DKB-Bank, Hauptsponsor des Deutschen Handball-Bund (DHB) auf ihrer Homepage die deutschen Spiele und ausgewählt andere Partien. 

Rechteinhaber für die Weltmeisterschaft ist "BeIN" aus Katar, der eine Ausstrahlung der WM über das Astra-Signal nicht zulässt. So bleibt die Mattscheibe im Land des Handball-Europameisters im Jahr 2017 schwarz. Sehr zum Leidwesen der Handballfans in Deutschland und auch seiner  über 4.400 Vereine samt den 767 600 Mitgliedern. (joh - 06.01.2017)