Österreich gewinnt Team-Wettbewerb in Neustadt- DSV-Quartett holt Bronze

10.12.2022

Titisee-Neustadt. Das Team von Österreich mit Marita Kramer, Michael Hayboeck, Eva Pinkelnig und Stefan Kraft hat am Samstag den Team-Wettbewerb im Mixed gewonnen. Im Flockenwirbel an der Hochfirstschanze zeigte das Team Austria ein geschlossene Leistung und holte sich mit 985,9 Punkten den Tagessieg. Rang zwei ging dahinter an Norwegen (Anna Odine Stroem, Bendik Jakobsen Heggli, Silje Opseth und Halvor Egner Granderud) mit 959,2 Zählern.

 

Das DSV-Quartett mit Selina Freitag, Constantin Schmid, Katharina Althaus und Karl Geiger sprang beim Heimweltcup knapp geschlagen mit 954,1 Punkten auf den dritten Podestplatz. "Wir haben einfach richtig gute Sprünge gezeigt und sind cool geblieben, auch wenn es die ein oder andere Verzögerung gab", freute sich Katharina Althaus gleichermaßen über die geschlossene Mannschaftsleistung und den dritten Rang. Wechselnde Winde und Schneefall sorgten immer wieder für Verzögerung bei der Durchführung. (joh)

 

 

Bild zur Meldung: Team Deutschland (Katharina Althaus, Selina Freitag, Karl Geiger, Constantin Schmid) kam hinter Österreich und Norwegen auf den dritten Platz - Foto: Joachim Hahne / johapress