Joachim Bruder gibt "Grünes Licht" für den Schwarzwaldpokal

04.03.2022

Schonach. Der einzige positive Test den das Organisationskomitee des Schwarzwaldpokals erfreut, ist der der Schneekontrolle. Dieser fiel amDonnerstag, 03.03.2022 positiv aus. „Das große Finale des FIS Weltcup Nordische Kombination kann durch die ausreichende Schneelage in Schonach stattfinden. Alle Zeichen stehen auf grün“, bestätigt der Kontrolleur des Internationalen Skiverband (FIS),  Joachim Bruder.
 

Die Schanze ist mit einer Schneedecke von 50 Zentimetern an jeder Stelle ausreichend bedeckt. Auch die 2,5 Kilometer lange Weltcup-Runde erstrahlt mit etwa 40 Zenitmeter Schneehöhe. Das Langlaufstadion Wittenbach ist sogar noch weitläufig weiß bedeckt. „Wir freuen uns, dass wir das große Finale der Frauen und Männer mit Zuschauer austragen dürfen“, so Christian Herr, Vorsitzender des austragenden Skiclub Schonachs. Tickets für die Veranstaltung und weitere Informationen gibt es unter www.schwarzwaldpokal.de.  (joh)

 

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvolle Kulisse beim Schwarzwaldpokal 2019 - bei der Auflage 2022 sind in Schonach wieder Fans zugelassen - Foto: Joachim Hahne / johapress