Europa- League

SC Freiburg bei NK Domzale gefordert - SWR überträgt Rückspiel aus Ljubljana live im TV und Live-Stream 

 

Freiburg. Fußball-Bundesligist am Donnerstag, 3. August 2017 im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde zur Europa-League bei NK Domzale gefordert. Das Hinspiel vor Wochenfrist hatte das Team von Christian Streich durch einen Treffer von Nils Petersen mit 1:0 gewonnen. Hernach versäumte es das Team aber trotz einer Vielzahl von Chancen den zweiten Treffern nachzulegen. 

Die Partie wird im Stadion von Ljubljana ausgetragen. Das SWR-Fernsehen überträgt das Spiel live von 21 Uhr an. Für Reisende gibt es zudem einen Live-Stream im Internet.

Freiburg kommt eine Runde weiter bei einem eigenen Sieg und einem Unentschieden. Dank dem 1:0 Erfolg im ersten Match reicht aber auch jede Niederlage mit nur einem Gegentor Differenz zum Weiterkommen. Der Sieger dieser beiden Spiele erreicht die Play-Off-Runde und ist dort noch zweimal gefordert. Denn nur der Gewinner erhält sein Startrecht in der Gruppenphase. Die Auslosung der nächsten Spielrunde erfolgt bereits am Freitag, 4. August 2017. (joh - 02.08.2017)

 
SC Freiburg: 1:0 Sieg gegen Feyenoord Rotterdam

 

Christian Streich sah im letzten Testspiel vor der EL-Quali einen 1:0 Sieg seiner Elf gegen Feynood Rotterdam - Foto: Joachim Hahne / johapressSchruns/Freiburg: Gelungene Generalprobe für den SC Freiburg. Zum Abschluss des Trainingslagers in Schruns/Vorarlberg hat der Schwarzwälder Bundesligist das Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam am Samstagabend mit 1:0 gewonnen. Den Treffer des Tages erzielte Torjäger Florian Niederlechner in der 17. Spielminute.


Es war dies der letzte Test für das Team von Trainer Christian Streich, der sich nach der Partie zufrieden zeigte: „Wir haben fleißig das abgearbeitet, was wir abarbeiten wollten", gab der Freiburger Fußball-Lehrer zu Protokoll. Am Sonntag endet das Trainingslager in Schruns. 

 

Am Donnerstagabend erwartet den Sport-Club die erste Pflichtaufgabe. Im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation (3. Runde) trifft der letztjährige Tabellensiebte ab 21.05 Uhr im Schwarzwaldstadion auf das slowenische Team von NK Domzale. Das SWR-Fernsehen überträgt die Partie live. (joh - 22.07.2017)
 

SC Freiburg trifft in EL-Quali auf NK Domzale (Slowenien)

 

Alexander Schwolow trifft mit dem SC Freiburg in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa-League auf NK Domzale aus Slowenien - Foto: Joachim Hahne /johapressFreiburg: Die Würfel sind gefallen. Fußball-Bundesligist SC Freiburg trifft in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa-League 2017/18 auf NK Domzale. Nach dem 2:1 Auswärtsieg im Hinspiel haben die Slowenen auch das Rückspiel am Donnerstagabend (20.07.2017) gegen Valur Reykjavík

mit 3:2 Toren gewonnen. Zur Pause lag der letztjährige Tabellenvierte der slowenischen ersten Liga noch mit 1:2 Toren im Rückstand. 

 

Derzeit bereitet sich das Team von Christian Streich in Schruns/Vorarlberg auf das erste Pflichtspiel der Saison vor. Das Hinspiel findet am Donnerstag, 27. Juli im Schwarzwald-Stadion statt. Anpfiff ist um 21:05 Uhr. Der Vorverkauf läuft. (joh)

 
Europa-League Qualifikation: SC Freiburg trifft auf Valur Reykjavík oder auf NK Domzale

 

Christian Günter trifft mit seinen Kollegen des SC Freiburg in der Qualifikation zur Europa-League auf Valur Reykjavík oder auf NK Domzale. - Foto: johapress / HahneFreiburg. Mit einem Heimspiel startet Fußball-Bundesligist SC Freiburg am Donnerstag, 27. Juli in die Qualifikationsrunde zur Europa-League 2017/18. Dabei trifft der letztjährige Tabellensiebte auf Valur Reykjavík oder auf NK Domzale. Dies ergab die Auslosung der UEFA am Freitag in Nyon.

 

Wer genau der Gegner sein wird, entscheidet sich am Donnestag, 20. Juli im Rückspiel zwischen Reykjavik und Domzale. Das Hinspiel haben die Slowenen mit 2:1 Toren in Island gewinnen können. Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach klassifizierte die Domzale als "spielstarkes Team", während Reykjavik mehr über die Physis kommt". (joh - 14.07.2017)
 

Schalke 04 siegt 3:2 und scheitert an Ajax Amsterdam

 

Gelsenkirchen: Nach dem Viertelfinal-Aus von Bayern München und Borussia Dortmund in der Champions-League ist auch Schalke 04 als letzte deutsche Mannschaft in der Fußball Europa-League ausgeschieden. Nach der 0:2 Schlappe im Hinspiel konnte der Bundesligist zwar das Rückspiel mit 3:2 Toren gewinnen, scheiterte aber an der Tordifferenz am holländischen Rekordmeister. Die "Knappen" verpassten vor 50.000 Zuschauern das kleine "Fußball-Wunder" und sind damit gegen den holländischen Rekordmeister im Viertelfinale der Europa-League gescheitert. 

 

Nach torloser erster Spielhälfte brachte Leon Goretzka (53.) das Team von Trainer Markus Weinzierl mit 1:0 in Führung. Der Ex-Nürnberger Guido Burgstaller (56.) egalisierte mit seinem Treffer zum 2:0 das Hinspielergebnis. Nach der "Ampelkarte" gegen Joel Veltman (80.) rettete sich Ajax Amsterdam in die Verlängerung. 

Der ehemalige Freiburger Daniel Caligiuri traf schließlich zum umjubelten 3:0 - nun war auch klar. Eine Elfmeterschießen wird es an diesem Tag nicht mehr geben. In Unterzahl schaffte Amsterdam (111.) überraschend durch Nick Viergever den Anschlußtreffer zum 1:3. Nun waren die Holländer eine Runde weiter. Amin Younes besiegelte mit dem Schlußpfiff und seinem Treffer zum 2:3 die gefefühlte Niederlage. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, hatten genügend Chancen. Ich bin sprachlos und enttäuscht", sagte der Schalker Torschütze Daniel Caligiuri unmittelbar nach dem Abpiff. (joh - 20.04.2017)