Karl Geiger gewinnt Weltcup-Skispringen in Engelberg - im Gelben Trikot zur 70. Vierschanzentournee

18.12.2021

Oberstdorf. Drei Jahre nach seinem letzten Sieg auf der großen Titlisschanze hat Skispringer Karl Geiger erneut in Engelberg ein Weltcup-Skispringen gewonnen. Er verwies den Japaner Ryoyu Kobayashi und den Slowenen Timi Zajc auf die weiteren Podestplätze.

 

Der Weitenjäger vom SC Oberstdorf geht damit als Führender der Weltcup-Gesamtwertung in den Auftaktwettbewerb der 70. Vierschanzentournee in seiner Heimatgemeinde Oberstdorf. "Ich bin natürlich mega happy nachdem es die letzte Woche nicht so gut lief", sagte der strahlende Allgäuer. Zweitbester Springer aus dem Team von Bundestrainer Stefan Horngacher war Constantin Schmid auf Rang 12. Insgesamt schafften es fünf DSV-Springer in die Punktränge. (joh)
 

 

Bild zur Meldung: Höchste Konzentration: Karl Geiger gewinnt Weltcup-Skispringen in Engelberg - Foto: Joachim Hahne / johapress