Dritte Liga: Aufsteiger SC Freiburg II ungeschlagen und ohne Gegentor

03.08.2021

Freiburg. Der SC Freiburg II ist nach seinem Aufstieg in die dritte Liga auch nach dem zweiten Spieltag weiter ungeschlagen. Nach der Premiere vor über 4.000 Zuschauern im Dreisamstadion gegen Wehen Wiesbaden folgte am Wochenende ein starker Auftritt vor 15.000 Fans in Magdeburg.

 

Ein wenig kurios: Beide Begegnungen endeten torlos 0:0 Unentschieden. Damit ist das Team von Trainer Thomas Stamm auch nach dem zweiten Spieltag mit zwei Zählern auf der Habenseite weiter ungeschlagen und ohne Gegentreffer. Dies war in Magdeburg in erster Linie Torhüter Niklas Sauter zu verdanken. Der 18-jährige parierte nicht nur in der 12. Minute einen Foulelfmeter, sondern imponierte zudem mit einem halben Dutzend Glanzparaden gegen die Magdeburger Angriffer. „Das war eine starke Leistung von Niklas, er hat es in vielen Situationen richtig gut gemacht“, gab es von Trainer Thomas Stamm ein Extralob.

 

Auf den ersten eigenen Torjubel muss das Team um Kapitän Johannes Flum dagegen bislang warten. Dieser soll nun im Aufsteiger-Duell am Freitag, 13. August (Anpfiff 19 Uhr im Dreisamstadion) gegen Borussia Dortmund II gelingen. (joh)

 

Bild zur Meldung: Starke Leistung: Der 18-jährige Niklas Sauter rettete Aufsteiger SC Freiburg in Magdeburg einen Punkt - Foto: Joachim Hahne / johapress