Erstes Gold für Deutschen Skiverband durch Mixed-Team bei Heim-WM in Oberstdorf

28.02.2021

Oberstdorf. Erstes WM-Gold für den Deutschen Skiverband (DSV). Die Favoritenrolle gehörte den anderen Nationen. Am Ende eines spannenden Mixed-Wettkampfs ging die Goldmedaille aber an Deutschland. Silber ging an Norwegen, das österreichische Quartett durfte sich über Bronze freuen.

Für den Deutschen Skiverband wurden von den Bundestrainern Andreas Bauer (Frauen) und Stefan Horngacher (Herren) Katharina Althaus (SC Oberstdorf) und die WM-Debutantin Anna Rupprecht (SC Degenfeld) aufgeboten. Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf) und Karl Geiger (SC Oberstdorf) vervollständigten das Team. Die deutsche Mannschaft erwischte vom ersten Sprung weg einen Sahnetag und lag immer in Front, während die Konkurrenz auf der ein oder anderen Position schwächelte. Am Ende stand ein verdienter Sieg - es war dies für den Deutschen Skiverband der vierte WM-Titel im Mixed in Folge.

 

Es war aus Sicht des Deutschen Skiverbandes ein gelungenes Wochenende. Denn nach Silber durch Karl Geiger am Samstag gab es Sonntag auch durch die Kombinierer eine weitere Silbermedaille. Nach einem Ruhetag am Montag wird die Heim-WM im Allgäu am Dienstag fortgesetzt. (joh)