SC Freiburg lässt beste Chancen liegen und kommt über 1:1 Remis nicht hinaus

27.09.2020

Freiburg. Der SC Freiburg hatte zum Abschluß des 2. Spieltages in der Partie gegen den VfL Wolfsburg die besseren Möglichkeiten. Am Ende reichte es aber nur zu  einem 1:1 Remis gegen die Autostädter. Torjäger Nils Petersen brachte die Hausherren vor 3.200 Zuschauern nach einer Grifo-Ecke mit 1:0 in Front. Ein abgefälschter Freistoß unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte durch Josip Brekalo den 1:1 Endstand. Die Überraschung des Wochenendes lieferte aber die TSG Hoffenheim. Mit Ex-Bayern-Trainer Sebastian Hoeness schafften die Kraichgauer einen fast sensationell hohen 4:1 Sieg.

 

Nach dem 0:8 bei Bayern München und der 1:3 Schlappe im Kellerduell gegen Werder Bremen gab es bei Schalke 04 die erste Trainerentlassung. Bei den Knappen musst David Wagner nach der zweiten Pleite in Folge bereits seinen Hut nehmen Mit Achim Beierlorzer steht beim FSV Mainz 05 ein weiterer Trainer vor dem Abschuss. (joh)

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Erstmals seit dem 7. März dieses Jahres durften Fans in Freiburg wieder ins Stadion - Foto: Joachim Hahne / johapress