Wintereinbruch im Hochschwarzwald: Auf dem Feldberg liegt der erste Schnee

27.09.2020

Feldberg. Wintereinbruch im Schwarzwald. Die Wetterfrösche sollten recht behalten. Auf dem 1.493 Meter hoch gelegenen Feldberg ist in der Nacht zum Samstag der erste Schnee gefallen. Und so mancher Autofahrer wurde in der Frühe von der weißen Pracht überrascht. Ab einer Höhenlage von 1.000 Meter Meereshöhe wuchs die Schneedecke im Verlauf des Tages auf 15 bis 20 Zentimeter an. Besonders an den Steilstrecken im Feldberggebiet hatten die Autofahrer mit schmierigen Unterlage mit dem Schneematsch zu kämpfen.

 

Für den Bau eines Schneemannes reichte die weiße Pracht dafür allemal. Von langer Dauer wird der erste Wintereinbruch aber nicht sein. Bereits ab Montag sollen die Temperaturen zumindest in den Niederungen wieder deutlich über die 15-Grad-Marke klettern. Eine Bildergalerie vom ersten Schnee auf dem Feldberg gibt es hier: (joh)

 

Bild zur Meldung: Ein Radfahrer überquert den Feldbergpaß mit dem Fahrrad - Foto: Joachim Hahne / johapress