Erst drei Punkte gegen Wolfsburg und dann Weihnachtsfeier im Europapark

09.12.2019
 

Freiburg. 85. Spielminute an diesem 14. Spieltag. 23.800 Zuschauer im stimmungsvollen Schwarzwaldstadion sehen ein gutes, weil temporeiches Spiel. Torchancen Mangelware, beide Teams haben sich neutralisiert. Und dann der Freistoß für den Schwarzwälder Bundesligsten. Wie vor Wochenfrist nimmt einmal mehr Jonathan Schmid Maß und zimmert das "Runde" ins "Eckige". Acht Minuten später kennt der Jubel im Freiburger Lager keine Grenzen. Der Sportclub besiegt nach Leipzig und Frankfurt auch die Wölfe aus der Autostadt.


Der SC Freiburg steht in der Tabelle mit 25 Punkten außergewöhnlich gut da und hat sich nach dem Sieg gegen den VfL Wolfsburg eine Weihnachtsfeier beim Premiumpartner Europa-Park verdient. Punkten konnte hier auch die neue Indoor-Wasserwelt Rulantica. Die Spieler und Trainer Christian Streich waren begeistert von der riesigen nordisch thematisierten Welt mit 25 Attraktionen und 17 Wasserrutschen.

 

Nach dem kurzen Ausflug auf die sagenumwobene Insel Rulantica feierten das Team und Vereinsmitarbeiter gemeinsam ausgelassen im Museumshotel Krønasår - ein gutes Teambuilding vor dem nächsten Spiel gegen Hertha BSC. Und in der Hauptstadt will das Team das Punktekonto weiter ausbauen. (joh)

 
 
 

Bild zur Meldung: Trainer Christian Streich und die Spieler zusammen mit den Familien Mack vor dem neuen Hotel im Europapark - Foto: Europapark