Jürgen Rumrich tritt am Saisonende 2019/20 zurück

31.10.2019

Villingen-Schwenningen. Nach der Niederlagenserie der Wild Wings in der DEL wurde der Druck im größer. Nun hat der Sportliche Leiter nach der lange anhaltenden Kritik selbst die Reißleine gezogen. Jürgen Rumrich wird auf eigenen Wunsch zum Ende der laufenden Saison 2019/20 zurücktreten, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Seit Februar 2015 wirkte der ehemalige Nationalspieler am Neckarsprung als Sportlicher Leiter der Wild Wings und wird  nach seiner fünften Saison die Zusammenarbeit beenden.

 

„Hiermit möchte ich mitteilen, dass ich nach Ende der Saison 2019/20 meine Arbeit bei den Schwenninger Wild Wings als Sportlicher Leiter beenden werde. Ich möchte damit die Diskussion um meine Person beenden, um wieder Ruhe ins Umfeld der Mannschaft zu bringen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir diese Saison einen sehr guten Kader haben, der uns noch viel Erfolg einbringen wird", erklärte der 51-jährige.

Mit Paul Thompson steht ein erfahrener und kompetenter Trainer an der Bande, der die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg führen wird. Gebt der Mannschaft die Zeit, die sie braucht und unterstützt sie auch in dieser schwierigen Situation. Mit dem Rückhalt und dem Vertrauen aller Fans der Schwenninger Wild Wings wird die Mannschaft wieder zu guten Leistungen finden.“

Wild Wings Geschäftsführer Christoph Sandner: „Die Art und Weise wie professionell Jürgen Rumrich mit der harschen Kritik der letzten Wochen umgegangen ist sowie den Schritt auf eigenen Wunsch den Weg für eine neue sportliche Leitung freizumachen, zollt höchsten Respekt. Wir alle kennen die Mechanismen des Profisports, jedoch darf man bei aller kritischer Beurteilung nicht vergessen, dass Jürgen Rumrich noch vor dieser Saison für die Zusammenstellung der einer wohl stärksten Kader der letzten Jahre in höchsten Tönen gelobt worden ist. Jürgen Rumrich war und ist bis heute ein Wild Wing mit Herz und Blut und wir danken ihm für die Zusammenarbeit der letzten Jahre. Bei der Suche nach einem neuen Sportmanager werden wir nicht überstürzt handeln und u. a. die sportliche Entwicklung in den nächsten Wochen in unsere Planungen miteinbeziehen. Das Wichtigste ist jetzt, dass die Mannschaft mit der Unterstützung unserer Fans am kommenden Wochenende vor der Deutschland Cup Pause endlich wieder Siege einfährt, um an den Playoff Plätzen dran zu bleiben.“ (joh)

 

Bild zur Meldung: Verschnupft: Jürgen Rumrich tritt zum Saisonende als Sportlicher Leiter der Schwenninger WildWings zurück - Foto: Joachim Hahne / johapress