Jubel in Titisee-Neustadt - auch im Winter 2019/20 wieder Weltcup auf der Hochfirstschanze

17.04.2019

Titisee-Neustadt. Die Enttäuschung stand den Organisatoren des Weltcup-Skispringens vergangenen Dezember förmlich ins Gesicht geschrieben. Starker Wind und Regen hatten auf der bereits sprungbereiten großen Hochfirstschanze von Titisee-Neustadt für einen Ausfall des Weltcups gesorgt.

 

Nun kehrte das Lächeln bei Generalsekretär Joachim Häfker und seinen Mitstreitern im Organisationskomitee zurück. Der Internationale Skiverband (FIS) hat Titisee-Neustadt, obwohl eigentlich pausierend, bei der Kalenderkonferenz in Zürich wieder für einen Weltcup berücksichtigt.

 

 Am Wochenende 14. bis 16. Februar 2020 gibt es auf der großen Hochfirstschanze wieder zwei Weltcupskispringen. Möglich wurde die Vergabe des Wettkampfs weil Erzerum/Türkei den Weltcuptermin zurück gegeben hat. Bereits am Wochenende 3./4. Januar 2020 sind die Neustädter Organisatoren Ausrichter eines FIS-Continentalcup-Skispringens an gleicher Stelle. (joh)

 

Bild zur Meldung: Am 14. bis 16. Februar 2020 gastiert der Weltcup-Zirkus der Skispringer wieder an der Hochfirstschanze von Titisee-Neustadt - Foto: Joachim Hahne / johapress