Gold und Bronze für DSV-Frauen im Verfolger bei WM in Östersund

10.03.2019

Östersund. Deutschland feiert bei der IBU-Weltmeisterschaft in Östersund/Schweden die erste Goldmedaille. Denise Herrmann sicherte sich im Verfolgungsrennen mit einem Vorsprung von 31,4 Sekunden den WM-Titel. Silber ging in einem spannenden Zielsprint an die Norwegerin Tiril Eckhoff. Wie im Sprint gewann Laura Dahlmeier, um den Wimpernschlag von 0,2 Sekunden geschlagen, die Bronzemedaille. 

 

"Ich musste beim letzten Schießen nochmals aufpassen, dann habe ich die letzte Runde richtig genießen können. Ich bin so stolz darauf, dass es heute passiert ist und ich Weltmeisterin geworden bin", sagte die 30-jährige Sächsin nach ihrem größten Erfolg. Zufrieden schließlich  auch Laura Dahlmeier. Die fünffache Weltmeisterin von Hochfilzen hatte bereits im Sprint die Bronzemdaile gewonnen. (joh)

 

Bild zur Meldung: Denise Herrmann ist IBU-Weltmeisterin im Verfolgungsrennen von Östersund - Foto: Joachim Hahne / johapress