Fußball-Bundesliga am 5. Spieltag: Schlagerspiel: FSV Mainz 05 - SC Freiburg

18.09.2021

Freiburg. In der Fußball-Bundesliga wurde am Freitagabend mit der Begegegnung von Hertha BSC  Berlin gegen die Spvgg. Greuther Fürth der 5. Spieltag ein geläutet. Die Hauptstädter konnten sich in einer knappen Auseinandersetzung nach einem 0:1 Rückstand gegen den Aufsteiger noch mit 2:1 (0:0) Toren durchsetzen. Damit feierte das Team von Pal Dardai den zweiten Sieg in Folge und rückte ins hintere Mittelfeld der Tabelle vor.

 

Der Spieltag wird am heutigen Samstag (15.30) mit den Begegnungen Bayern München - VfL Bochum, Main 05 - SC Freiburg, FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach und Bielefeld gegen Hoffenheim fortgesetzt. Um 18.30 Uhr treffen dann noch der 1. FC Köln und und RB Leipzig aufeinander.

Die restlichen drei Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Dabei trifft der VfB Stuttgart auf Bayer 04 Leverkusen (15.30 Uhr). Borussia Dortmund empfängt Union Berlin (17.30 Uhr) und der VfL Wolfsburg spielt gegen Eintracht Frankfurt (19.30 Uhr). Die Spiele am Samstag werden von SKY und am Sonntag von DAZN jeweils live übertragen. Live-Ticker werden von Kicker, Bild und der Sportschau angeboten (joh)

 

Bild zur Meldung: Die Fans sind zurück in der Fußball-Bundesliga - auch am 5. Spieltag sind Zuschauer in allen Stadien zugelassen - Symbolfoto: Joachim Hahne / johapress