SC Freiburg bezwingt Borussia Dortmund und Köln gewinnt bei Borussia Mönchengladbach

06.02.2021

Freiburg. Am 20. Spieltag sorgte der SC Freiburg für die dicke Überrraschung. Die Breisgauer besiegten Borussia Dortmund verdient mit 2:1 Toren. Der 1. FC Köln überraschte Borussia Mönchengladbach mit einem Auswärtssieg in gleicher Höhe. Bereits am Freitagabend hatte der FC Bayern München bei Hertha BSC mit 1:0 Toren gewonnen.

 

Nach torloser erster Spielhälfte brachte Wooyeong Jeong den SC Freiburg mit einem sehenswerten Distanzschuß mit 1:0 in Front, keine 100 Sekunden schraubte der Sportclub den Vorsprung durch einen Treffer von Jonathan Schmid auf 2:0 nach oben - Ersatzkeeper Marvin Hitz machte dabei nicht die beste Figur. Der eingewechselte, erst 16-jährige Youssoufa Moukoko verkürzte auf 1:2. Am Ende feierte Christian Streich mit seinem Team den ersten Sieg über die Borussia. Freiburg festigte seine Mittelfeldposition mit Blickrichtung Europa.(joh)

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Ein Bild für die Ewigkeit: Freiburg feierte mit 2:1 Toren den ersten Sieg seit dem Amtsnantritt von Trainer Christian Streich - Foto: Joachim Hahne / johapress