Janina Hettich, Benedikt Doll und Roman Rees für Biathlon-WM auf der Pokljuka nominiert

02.02.2021

Freiburg. Drei Schwarzwälder Biathleten stehen im 10-köpfigen Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für die IBU-Biathlon-Weltmeisterschaft vom 10. Bis 21. Februar 2021 auf der Hochebene von Pokljuka/Slowenien. Neben Janina Hettich (SC Schönwald) wurden auch die beiden Biathleten Benedikt Doll (SZ Breitnau) und Roman Rees (SV Schauinsland) für die Welttitelkämpfe nominiert.

Während Hettich und Doll die WM-Norm im Weltcup erfüllt haben (2 x Top 15 oder einmal unter den besten 8), wurde Roman Rees nach knapp verpasster WM-Norm (Plätze 16 und 17) per Trainerentscheid durch die Sportführung nominiert. Der 27-jährige Zöllner überzeugt gerade beim Schießen mit stoischer Ruhe und er hat bereits bei drei Staffeleinsätzen in der laufenden Saison seinen Leistungsvermögen demonstriert. Beim Saisonhöhepunkt der Winterzweikämpfer stehen insgesamt 12 Entscheidungen auf dem WM-Fahrplan. Während Benedikt Doll 2017 in Hochfilzen Sprint-Weltmeister wurde, gewann Rees an der Seite von Doll im Jahr 2019 in Östersund WM-Silber mit der deutschen Männer-Staffel. (joh)

 

 

Bild zur Meldung: Benedikt Doll (links) und Roman Rees wollen auch auf der Pokljuka über eine Staffelmedaille jubeln - Foto - Joachim Hahne / johapress