Stephan Leyhe springt in Sapporo auf Platz zwei - Stefan Kraft siegt und baut Weltcup-Führung aus

02.02.2020

Sapporo. Endlich! Seit der Vierschanzentournee befindet sich Stephan Leyhe in bestechender Form. Spitzenplätze gab es im Januar gleich im halben Dutzend. In Sapporo hat es der Weitenjäger vom SC Willingen endlich geschaft auf das Podest zu springen. Beim Sieg des Österreichers Stefan Kraft erkämpfte sich der der Wahl-Schwarzwälder aus Hinterzarten den zweiten Platz. Nach 125,5 Metern im ersten Durchgang hatte Leyhe noch auf Platz acht gelegen. Mit der Tagesbestweite von 142 Metern katapultierte sich der 28-jährige noch auf das Podest. Ryoyu Kobayashi kam zur großen Freude der japanischen Fans auf den dritten Rang.

 

Der Oberstdorfer Karl Geiger wurde Fünfter, musste nach den Springen auf der Olympiaschanze von 1972 aber die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung an Stefan Kraft abgeben.  (joh)

 

Bild zur Meldung: Stephan Leyhe Zweiter bei Weltcup in Sapporo - Bild: Joachim Hahne - johapress