Bronzemedaille für Emilie Behringer mit der DSV-Biathlon-Staffel bei JWM in Lenzerheide

28.01.2020

Lenzerheide. Einen Tag nach der Goldmedaille im Einzelrennen der Junioren der Herren über 15 Kilometer gab es für die deutsche Biathlonmannschaft erneut Edelmetall. Beim Staffelwettbewerb der weiblichen Jugend über 3 x 6 Kilometer holte sich das deutsche Trio mit Startläuferin Emilie Behringer (SC Todtmoos) sowie Johanna Puff (SC Bayrischzell) und Selina Kastl (SC Neubau) die Bronzemedaille. Die Goldmedaille ging an den Nachwuchs aus Norwegen. Um 1,4 Sekunden geschlagen, durfte sich Italien über Silber freuen.

 

Vater Johannes Behringer verfolgte das Staffelrennen zu Hause im Schwarzwald und sah, dass Tochter Emilie beim zweiten Liegendschießen drei Scheiben stehen ließ, aber auch dreimal alle Scheiben abräumte. Am Ende stand für den deutschen Nachwuchs ein verdienter dritter Platz. "Die Medaille haben sich die Mädchen verdient. Es freut uns natürlich, dass Emilie nach der langen Verletzungspause jetzt so gut zurückgekommen ist", sagte Johannes Behringer.

 

Nicht so gut verlief das Staffelrennen der Jungen über 3 x 7,5 Kilometer. Startläufer Fabian Kaskel (SC Schönwald) schoß drei Fahrkarten. Ihm folgten seine Teamkollegen Henrik Rudolph (Tambach-Dietharz) und Florian Arsan (Vachendorf). Am Ende wurde das deutsche Trio Zehnter. Am Mittwoch wird die Junioren-Weltmeisterschaft in der Schweiz mit den Staffelrennen der Juniorinnen und Junioren fortgesetzt. (joh)

 

 

 

Bild zur Meldung: Emilie Behringer hat mit der Jugendstaffel des DSV im Rennen über 3 x 6 Kilometer die Bronzemedaille gewonnen - Foto: Hahne