IBU-Weltcup Oberhof: Deutsche Biathlon-Herren auf Rang drei - Arnd Peiffer Zweiter im Massenstart

12.01.2020

Oberhof. Beim IBU-Biathlon-Weltcup in Oberhof kam die Deutsche Herren-Staffel auf Platz drei. Der Tagessieg am Grenzadler ging an Norwegen, vor Frankreich. Das deutsche Quartett erkämpfte sich den dritten Podestplatz über 4 x 7,5 Kilometer trotz jeweils einer Strafrunde von Johannes Kühn und Schlußläufer Benedikt Doll. Für die DSV-Staffel war Philipp Horn angelaufen, Arnd Peiffer führte sein Team als dritter Starter zwischenzeitlich sogar auf Rang zwei.

 

Beim Massenstartrennen der Frauen am Schlußtag ging der Tagessieg an die Finnin Kaisa Mäkarainen. Beste DSV-Starterin war Denise Hermann als Fünfte.

 

Beim Sieg des Franzosen Martin Fourcade konnte sich Arnd Peiffer im Massenstartrennen der Herren über 15 Kilometer in Oberhof Rang zwei sichern.  (joh)

 

 

 

Bild zur Meldung: Die deutschen Biathlon-Fans hatten in Oberhof nach Platz drei der Herrenstaffel allen Grund zum Jubeln - Foto: Joachim Hahne / johapress