Karl Geiger bei Norweger-Sieg von Marius Lindvik in Innsbruck Dritter - alle DSV-Springer qualifiziert

03.01.2020

Innsbruck.  Beflügelt vom Sieg beim Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen hat Marius Lindvik auch die Qualifikation zum Bergisel-Springen gewonnen. Der Norweger verwies mit einer Weite von 131,5 Metern und der Note 138,9 den widererstarkten  Österreicher Stefan Kraft trotz Tagesbestweite (132,5 Meter/136.8) auf den zweiten Platz. Die deutsche Tourneehoffnung, Karl Geiger erreichte gleichfalls 131,5 Meter und kam mit 134,9 Punkten auf dritten Rang. 

„Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan. Morgen ist der Wettkampf, da entscheidet es sich“, gibt sich der Vizeweltmeister von Seefeld, Karl Geiger, auf die anstehenden Aufgaben gelassen. Insgesamt hinterließen die DSV-Springer auch auf der Olympiaschanze von 1964 und 1976 einen starken Eindruck, haben sich alle sechs Athleten für den dritten Wettbewerb in Innsbruck qualifiziert.

 

Zufrieden mit dem Auftritt seiner Weitenjäger war schließlich auch Stefan Horngacher. Stephan Leyhe hat zwei sehr gute Sprünge gezeigt, wir können insgesamt sehr zufrieden sein heute mit der Qualifikation", so der Saisonbeginn neue Bundestrainer Stefan Horngacher. (joh)

 

Bild zur Meldung: Marius Lindvik hat die Qualitikation für das Bergisel-Skispringen in Innsbruck gewonnen - Foto: Joachim Hahne / johapress