8:0 Schützenfest von RB Leipzig - Eintracht watscht die Bayern mit 5:1 Toren ab - Mönchengladbach nach 2:1 Auswärtssieg weiter Tabellenführer - Nils Petersen mit Doppelpack in Bremen

02.11.2019

Freiburg. Die Fußball-Bundesliga spielt weiter verrückt. Mit einem historischen 8:0 Sieg gegen den FSV-Mainz 04 meldete sich RB Leipzig eine Woche nach dem 1:2 in Freiburg eindrucksvoll im Titelrennennen zurück. Hier hat nach dem 10. Spieltag Mönchengladbach die besten Karten. Die Borussia kam bei Bayer 04 Leverkusen zu einem 2:1 Auswärtserfolg und verteidigte die Tabellenspitze.

 

Nach einer frühen roten Karte gegen Jerome Boateng wegen einer Notbremse (8.) gab es für den FC Bayern bei Eintracht Frankfurt ein 1:5 Debakel. Der Rückstand des Deutschen Rekordmeisters auf Mönchengladbach beträgt aktuell vier Punkte. Borussia Dortmund fügte dem VfL Wolfsburg mit dem 3:0 Erfolg die erste Saisonniederlage bei.

 

Ausgerechnet der Ex-Bremer Nils Petersen raubte den Hanseaten mit seinem zweiten Tor in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:2 Unentschieden einen schon sicherf geglaubten Heimsieg. Im Berliner Stadt-Derby kam Aufsteiger Union Berlin gegen die alte Dame Hertha im Stadion an der alten Försterei zu einem knappen 1:0 Erfolg. Bereits am Freitagabend feiert die TSG 1899 Hoffenheim gegen Aufsteiger FC Paderborn einen klaren 3:0 Sieg. (joh)



 

 

Bild zur Meldung: Nils Petersen (rechts) traf gegen seinen Ex-Verein zweimal und rettet dem SC Freiburg beim 2:2 an der Weser einen Punkt - Foto: Joachim Hahne / johapress