DSV Biathletinnen in der Stafffel in Ruhpolding Dritte

19.01.2019

Ruhpolding. Dritter Wettkampftag - drittes Podest. Bei den Biathlon-Festspielen von Ruhpolding gelangen den deutschen Biathleten auch im Staffelwettbewerb der Frauen der Sprung auf das Podest. Bereits am Vortag hatten dies DSV-Männer den zweiten Platz erkämpft. Zum Auftakt am Donnerstag war der Schwarzwälder Biathlet Benedikt Doll (SZ Breitnau) im Sprint Dritter geworden.

 

Beim umjubelten Sieg der französischen Frauen kam das Quartett aus Norwegen auf den zweiten Ehrenplatz. In der Besetzung Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Franziska Preuß und Denise Herrmann kam der DSV-Vierer auf den dritten Podestplatz. Bei besten äußeren Bedingungen sahen 22.500 Zuschauer einen bis zum Schluß umkämpften und spannenden Biathlonwettkampf.

 

Mit den Massenstartrennen der Herren  (Sonntag, 12.15 Uhr) und der Frauen  (14.40 Uhr) findet der IBU Biathlon-Weltcup in der Chiemgau Arena seinen Abschluß. (joh)

 

Bild zur Meldung: Massenstartrennen haben nicht nur für das Publikum ihren besonderen Reiz - Foto: Joachim Hahne / johapress