Franziska Preuß stürmt bei Vittozzi-Sieg im Verfolger von Rang 45 auf 6

12.01.2019

Oberhof. Die Deutschen Biathletinnen haben sich für das Sprint-Debakel vom Donnerstag eindrucksvoll rehabilitiert. Der Tagesieg im Verfolgungsrennen der Frauen ging an die Lisa Vittozzi. Es war dies binnen zwei Tagen der zweite Weltcup-Sieg für die 23-jährige Italienerin. Mit phänomenalen Laufleistungen und einem guten Schießen sind die DSV-Skijägerinnen wieder in der Weltspitze angekommen.

 

Dabei stürmte Franziska Preuß mit nur zwei "Fahrkarten" von Rang 45 im Sprint noch auf Platz sechs nach vorne. Den schwierigen Bedingungen zum Trotz gelang auch Denise Herrmann mit dem neunten Platz eine totale Wiedergutmachung und die halbe WM-Norm. Mehr als ein Achtungserfolg nach nur einem Schießfehler war auch der elfte Rang von Caroline Horchler, die nach dem Sprint noch auf Platz 34 lag. "Wir haben das Sprintrennen analysiert. Die Mädels haben gut geantwortet", sagte Trainer Florian Steierer.

 

Am Sonntag werden die Biathlon-Festspiele von Oberhof mit den Staffelrennen der Damen und Herren abgeschlossen. (joh)

 

Bild zur Meldung: Denise Herrmann skatete im Biathlon-Verfolgungsrennen der Frauen in Oberhof auf Rang neun - Foto: Joachim Hahne / johapress