Schwenningen Wild Wings beurlauben Trainer Pat Cortina

30.10.2018

Villingen-Schwenningen. Es kam wie es kommen musste. Auch am Neckar haben die Gesetze des Marktes mit sportlichem Mißerfolg gegriffen. Die Schwenninger Wild Wings haben am späten Dienstagabend auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pat Cortina mit sofortiger Wirkung beurlaubt.  

 

«Wir hatten heute viele Gespräche mit dem Mannschaftsrat und Manager Jürgen Rumrich. Nach diesen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gelangt, einen Impuls setzen zu müssen», so der geschäftsführende Gesellschafter Michael Werner. 

 

Mit nur sieben Punkten aus den ersten 15 Saisonspielen sind die Wild Wings am Tabellenende der Deutschen Eishockey Liga. Vor der Deutschlandcup-Pause erwartet man am kommenden Freitag die Straubing Tigers und reist am Sonntag darauf nach Berlin. 

«In den beiden kommenden Spielen vor der Pause wird Manager Jürgen Rumrich interimsmäßig an der Bande stehen und von Co-Trainer Petteri Väkiparta und Torwarttrainer Ilpo Kauhanen unterstützt», so Werner weiter.

 

Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei Pat Cortina für die geleistete Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren.  (joh)

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Schwenninger Wild Wings trennen sich von Trainer Pat Cortina - Foto: Hahne / johapress