Fabian Rießle Deutscher Meister in der Nordischen Kombination

13.10.2018

Hinterzarten/Breitnau. Bei der Deutschen Meisterschaft der Nordischen Kombinierer holte sich Fabian Rießle (SZ Breitnau) den Titel. Der Team-Olympiasieger von Pyeongchang, nach dem Springen noch Elfter, verwies Eric Frenzel (SSV Geyer) auf den zweiten Ehrenplatz. Dessen Vereinskollege Terence Weber, nach dem Springen in der nationalen Wertung noch in Front, gewann Bronze.

 

Mitfavorit Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) wurde wegen einem nicht zugelassenen Springeranzug disqualifiziert. Die Tageswertung ging unterdessen an den in der Gästeklasse angetreteten Franzosen Maxime Laheure.


Neuer Deutscher Juniorenmeister wurde Simon Hüttel (WSV Weißenstadt), mit einem Sprung auf 97 Meter und einer Laufzeit von 23:29 Minuten. In der Gesamtwertung brachte ihn diese Leistung auf Rang sieben. Am Sopnntag wird ab 9 Uhr der Teamwettkampf ausgetragen. (joh)

 

Bild zur Meldung: Zweifacher Deutscher Meister: Team-Olympiasieger Fabian Rießle (SZ Breitnau) war beim Heimwettkampf eine Klasse für sich - Foto: Joachim Hahne / johapress