Bild-Impressionen: Auf dem Feldberg wurde am Freitag die Skisaison eröffnet (04.12.2021)

Feldberg. Auf dem 1.493 Meter hoch gelegenen Feldberg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) wurde am Freitag (03.12.2021) die Skisaison eröffnet. Einige hundert Wintersportler tummelten sich mit Skiern und Snowboard auf einer etwa 30 bis 40 Zentimeter hohen Schneedecke. Andere nutzten die Gelegenheit zu einem ersten Winterspaziergang oder Rodelpartie auf dem Höchsten.

 

Auf der höchsten Erhebung des Landes Baden-Württembergs waren zwei Schlepplifte und der Zweiersessellift in Betrieb. In den nächsten Tagen soll es in den Hochlagen weiterhin winterlich bleiben. Der Skibetrieb läuft wegen der Corona-Pandemie auch unter strengsten Hygienebedingungen nach der 2G-Regel. Hier gibt´s die Fotos vom Saisonstart geht es zur Webseite des Liftverbund Feldberg mit den stets aktuellen Information über die online-Reservierung und den gültigen Regeln während der Corona-Pandemie. (joh)

Urheberrecht:

alle Fotos: Joachim Hahne / johapress