Bildergalerie zum Spiel der 3. Liga: SC Freiburg vs FC Viktoria Berlin (19.09.2021)

Freiburg. Zum Abschluss des 9. Spieltag in der Dritten Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg das Aufsteiger-Duell gegen Viktoria Berlin mit 2:0 Toren gewonnen. Vor 1.800 Zuschauern im Dreisamstadion brachte Nishan Connell Burkart sein Team bereits in der 3. Spielminute per Strafstoss in Führung. Zuvor war Noah Weißhaupt im Gästestrafraum von Lukas Finn Pinckert gefoult worden. 

In einem ansprechenden Drittliga-Spiel hatte SCF-Coach Thomas Stamm nach dem Seitenwechsel ein glückliches Händen. Der Augenblicke zuvor eingewechselte Vincent Vermeij sorgte mit dem Kopfballtreffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Berlin  bleibt trotz der Niederlage auf Rang zwei. Freiburg schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluß ans Mittelfeld.

 

Die Freiburger Fans dürfen sich unterdessen bereits auf das nächste Heimspiel freuen. Am Mittwoch, 22. September 2021 trifft die Bundesliga-Reserve um 19 Uhr im Nachholspiel vom 7. Spieltag auf den Ex-Bundesligisten Eintracht Braunschweig. (joh)
 

Urheberrecht:

alle Fotos: Joachim Hahne / johapress