Bildimpressionen der Interboot 2020 in Friedrichshafen (20.09.2020)

Friedrichshafen. Die Interboot 2020 in Friedrichshafen ist eröffnet. Beim Neustart der ersten Messe nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind rund 200 Aussteller aus dem In- und Ausland auf der großen Fachmesse vertreten, aber damit etwa nur die Hälfte gegenüber den Vorjahren. „Von den Ausstellern haben wir viel positive Resonanz nach dem ersten Wochenende erhalten. Sie verzeichneten gute Verkäufe und haben viele gute fachliche Gespräche geführt“, erklärt der Projektleiter der Messe Friedrichshafen, Dirk Kreidenweiß, der an den ersten beiden Messetagen mit vielen Ausstellern gesprochen hat. Bis zum 27. September können sich die Besucher über eine Woche hinweg auf der Bootsmesse bereits im Herbst 2020 auf der beliebten Ausstellung auf die Sommersaison 2021 einstimmen.

 

Mit 12 500 Besuchern fand die Bootsschau am Eröffnungswochende einen guten Zuspruch. Denn nur gemäss dem Hygienkonzept unter Corona-Bedingungen entsprechend sind pro Tag nur bis zu 8.500 Besucher zugelassen. „Das Schutz- und Hygienekonzept wird hervorragend von Ausstellern und Besuchern angenommen und trägt maßgeblich zu einer sicheren Veranstaltung bei“, ergänzt Dirk Kreidenweiß.

 

Neben einem sicheren Einkaufserlebnis bietet die Interboot zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops. In den Messehallen und auf dem Freigelände darf sich das Publikum über zahlreiche herabgesetzte Schnäppchen und Messeneuheiten freuen. Tickets für den Eintritt gibt es in diesem Jahr ausschließlich über das Webportal der Messe Friedrichshafen. (mh)

 

Urheberrecht:

Joachim Hahne (Bildagentur johapress)